Mittwoch, 1. Juli 2015

Radio-Geschichte. 1. Juli:

Am 1. Juli 1995 starb der Discjockey Wolfman Jack im Alter von nur 57 Jahren an einem Herzinfarkt. 



Deutschen Hörern wurde er in den 1960ern und 1970ern durch den Sender AFN bekannt. George Lucas brachte Wolfman 1973 ins Kino. In dem Film "American Graffiti" binden seine Sendungen die Szenen des Films zusammen. Auch im Fernsehen war er zu sehen, so zum Beispiel in der Science-Fiction-Serie Galactica 1980.


Einen ausführlichen Artikel über Wolfman Jack wird es später in diesem Blog geben. Auf YouTube ist seine Stimme immer noch präsent. Hier eine Erinnerung an Wolfman Jack:


und hier eine seiner Radioshows:


Mehr über Wolfman Jack gibt es bei Wikipedia zu lesen.

Foto oben: Wolfman Jack 1977/Publicity photo (PD)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen