Dienstag, 21. Juli 2015

Radio-Geschichte. 21. Juli:

Der 21. Juli in der Geschichte des Radios:


Am 21. Juli 1922 erhielt Marie Zimmerman als erste Frau die Zulassung, einen privaten Hörfunksender zu betreiben. Sie war Besitzerin der Station WIAE in Vinton (Iowa).
Am 21. Juli 1969 landeten Neil Armstrong und Edwin "Buzz" Aldrin auf dem Mond und die Welt sah gebannt zu und hörte die ersten Worte, die auf einem anderen Himmelskörper gesprochen wurden. Ermöglicht wurde dies durch die Übertragung von Radiowellen.

Am 21. Juli 1980 organisierte WMCA-AM, New York, ein Wiedersehen und -hören beliebter Moderatoren. Es trafen sich Joe O'Brien, Harry Harrison, Dan Daniels, Jack Spector und B. Mitchel Reed.

Am 21. Juli 1995 endeten die 3. Lokalrundfunktage in Nürnberg der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Quellen:

radio.about.com
Wikipedia
BLM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen