Samstag, 25. Juli 2015

Radio-Geschichte. 25. Juli:

Der 25. Juli in der Geschichte des Radios:

Am 25. Juli 1927 wurde der österreichische Komponist und Featureautor Bert Breit geboren.
Radio-Porträt über Bert Breit in der Ö1-Sendereihe "Chronisten, Reporter, Aufklärer" aus dem Jahr 2002.
 
Am 25. Juli 1944 wurde der Reichssender Stuttgart ausgebombt. Die Räume im Gebäude am Charlottenplatz wurden bei den Luftangriffen auf Stuttgart stark beschädigt. Ein Behelfsstudio entstand im Kurhaus Bad Mergentheim.

Am 25. Juli 1991 bekam Howard Sterns Radio Show ein zusätzliches viertes Studio in Los Angeles.

Am 25. Juli 1997 endeten die 5. Lokalrundfunktage in Nürnberg der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Am 25. Juli 2005 starb Joe O'Brien im Alter von 90 Jahren an den Folgen eines Autounfalls. Er hatte ein halbes Jahrhundert seines Lebens dem New Yorker Radio gewidmet. Seine Karriere begann 1935 und erreichte in den Sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts den Höhepunkt. Er gehörte damals zu den legendären "Good Guys" des Senders WMCA-AM und damit zu den populärsten Discjockeys dieser Zeit.

Quellen:

BLM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen