Dienstag, 7. Juli 2015

Radio-Geschichte. 7. Juli


Heute hat Bobby Ocean Geburtstag. Wir gratulieren zum Einundsiebzigsten.

Am 7. Juli 1944 wurde Bobby Ocean geboren. Seine Radiokarriere begann 1963 beim Sender WDLP in Panama City Florida. Am Mischpult nannte er sich damals noch Ray Farrell. In seiner langen Zeit als Radiostar arbeitete er für viele Stationen unter verschiedenen Pseudonymen. Eine Liste gibt es hier.

Hier gibt es eine Sendung von KFRC zum Nachhören.

In diesem YouTube-Video erklärt Bobby Ocean, warum Online-Video-Marketing Radiosendern höhere Reichweiten bringt:





Quelle:
radio.about.com


Bei den Quellen weichen die Geburtsdaten ab. Laut der facebook-Seite von Bobby Ocean hatte er schon am 2. Juli Geburtstag. Sollte es so gewesen sein, gratulieren wir trotzdem - dann eben nachträglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen