Donnerstag, 9. Juli 2015

Radio-Geschichte. 9. Juli


Am 9. Juli 1952 wurde John Tesh geboren. Als Pianist und Komponist von Popmusik ist er bekannt und populär. Er hat über acht Millionen Platten verkauft. 

 In den USA kennen ihn seine Fans auch als Fernseh- und Radiomoderator. 14,2 Millionen Hörer schalten jede Woche seine Radiosendung "Intelligence for Your Life" ein, die über Teshs eigene Firma Teshmedia an 400 Radiostationen  in den  USA, Canada, und dem Vereinigten Königreich verbreitet wird.

Die Sendungen haben typische Formate wie  Adult Contemporary und Classic Hits, sowie Soft rock. Die Sendungen vermitteln Wissen meist in den Bereichen Gesundheit und Wellness, bleiben aber meist an der Oberfläche und werden als Fakten verkauft, ohne beweisbare Quellen zu nennen. Trotzdem gehören sie weltweit zu den meistgehörten Radioprogrammen.

 Als Musiker gewann Tesh sechs Emmys, wurde zweimal für den Grammy nominiert und hat vier goldene Schallplatten. Außerdem gewann er einen Associated Press Award für investigativen Journalismus.

 Auf John Teshs YouTube-Kanal gibt es viele schöne Konzertvideos zu sehen. Hier spricht er mit einem achtjährigen Hörer:




Quellen:


Bild oben:
John Tesh Official Photo - Permission granted by TeshMedia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen