Dienstag, 25. August 2015

Radio-Geschichte. 25. August:

Der 25. August in der Geschichte des Radios:



Am 25. August 1990 endete „Top 2000 D“. Mehr dazu im Blogeintrag vom 17. August.

Am 25. August 1997 kehrte Talk-Show Gastgeber Sandy Beach zu Buffalo Radio WBEN zurück.

Am 25. August 2003 startete Radio Basel 1 den Sendebetrieb.


Geburtstage:

Am 25. August 1937 wurde der deutsche Moderator Wolfgang Korruhn in Halle (Saale) geboren († 2003).  1969 kam er zum WDR, und arbeitete für die Hörfunksendung Kritisches Tagebuch.  Sie galt in der ARD als Flaggschiff intellektueller Zeitkritik. Später setzte Korruhn seine Karriere im Fernsehen fort.

Am 25. August 1945 wurde der Moderator Pete Fornatale in New York geboren († 2012). Er arbeitete für die Sender WFUV, WNEW-FM und WXRK New York.
Seine Radiokarriere begann 1964 bei WFUV, dem Campusradio der Fordham Universiät. Seine Sendung "Campus Caravan" war die erste Rocksendung auf einer New Yorker UKW-Frequenz. Zwei Jahre nach der Abschlussprüfung 1967 in Fordham startete er 1969 eine professionelle Radiolaufbahn bei WNEW-FM. Bekannt wurde er ab 1982 durch seine Sonntag-Morgensendung "Mixed Bag".

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen