Dienstag, 15. Dezember 2015

The BossHoss, Rea Garvey, Glasperlenspiel und Joris - Erste Acts für das NDR 2 Plaza Festival 2016 bestätigt

Das NDR 2 Plaza Festival 2016 nimmt Form an - und was für eine: The BossHoss, Rea Garvey, Glasperlenspiel und Joris sind die ersten bestätigten Acts. Damit lädt NDR 2 am Freitag, 27. Mai, zu einem erstklassigen Open-Air-Event auf die Expo-Plaza nach Hannover ein. Tickets sind ab 34,50 Euro* im Vorverkauf erhältlich. Veranstalter des NDR 2 Plaza Festivals ist Hannover Concerts.

Eine beindruckende Live-Show verspricht der Auftritt von The BossHoss zu werden - Westernstiefel, Feinripphemden und Stetsons inklusive. Pünktlich zu ihrem zehnjährigen Bandjubiläum veröffentlichten sie in diesem Jahr mit "Dos Bros" ein Doppel-Album, das ihre musikalische Bandbreite widerspiegelt, und auf Platz eins der deutschen Charts landete. Vom Insidertipp arbeiteten sich die Hauptstadtcowboys um Sascha "Hoss Power" Vollmer und Alec "Boss Burns" Völkel in den vergangenen Jahren zu einer der erfolgreichsten deutschen Bands hoch. 

Mit Rea Garvey kommt ein absoluter Vollblutmusiker nach Hannover. Schon bei seiner Ex-Band Reamonn schrieb er Songs wie "Supergirl", "Promise (You & Me)", "Tonight" und "Through The Eyes Of A Child". Vor vier Jahren startete der sympathische Ire seine Solo-Karriere - und veröffentlichte seitdem drei mit Platin ausgezeichnete Alben mit Hits wie "Can´t Stand The Silence", "Can´t Say No", "Oh My Love" und "Armour". Sein aktuelles Album "Prisma" ist sein bislang eindringlichstes. Gekonnt und leidenschaftlich verbindet er darauf Persönliches mit Politischem. 

Auf Anhieb in die Charts schaffte es das Elektro-Pop-Duo Glasperlenspiel vor vier Jahren mit ihrem Debüt-Album "Beweg dich mit mir" und den Singles "Echt" und "Freundschaft". Ihr zweites Album "Grenzenlos", das 2013 erschien, stieg bis auf Platz acht und hielt sich 23 Wochen in den Charts. Mit "Tag X" legten Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg in diesem Jahr nach und erweiterten darauf ihren Elektro-Pop um einen kompletten Band-Sound. Ihr Song "Geiles Leben" sprang bis auf Platz eins der deutschen Charts und wurde mit Gold ausgezeichnet. 

Die Besucher des NDR 2 Plaza Festivals dürfen sich außerdem auf den Newcomer des Jahres freuen: Joris. Anfang April erschien sein Debüt-Album "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" - und schoss bis auf Platz drei der deutschen Charts. In Songs wie "Herz über Kopf", "Bis ans Ende der Welt" und "Im Schneckenhaus" überzeugt er mit authentischem Songwriting. Dass der 26-Jährige mit der rauchig-kratzigen Stimme auch live vor großem Publikum zu überzeugen weiß, zeigt er gemeinsam mit seiner Band auf der Expo-Plaza in Hannover. 

Tickets sind erhältlich im NDR Ticketshop, Telefon 0511/277 898 99, online: www.ndrticketshop.de, bei Hannover Concerts, Telefon 0511/12 12 33 33, online: www.hannover-concerts.de, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt. Veranstalter ist die Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft. 

*Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. Der NDR hat hierauf keinen Einfluss.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/ndr2 oder www.hannover-concerts.de 

Quelle: NDR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen