Freitag, 24. Juni 2016

Das aktuelle Kalenderblatt im Radio-Almanach vom 24. Juni

... ist im Radio-Almanach zu finden oder im Archiv dieses Blogs. Ich hole die Kalenderblätter hier nicht mehr nach oben. Aktualisiert und fortgeschrieben werden sie im Radio-Almanach.

Historisches wird es hier trotzdem noch geben: Texte zu größeren Themen werden hier eingestellt und im Almach nur noch angerissen, so können sich die beiden Blogs künftig sehr gut ergänzen.


Heute unter anderem:

Am 24. Juni 1955 begann vor dem Obersten Gericht der DDR der RIAS-Prozess. In diesem Strafverfahren wurden fünf Bürger aus Ost-Berlin und der DDR angeklagt, weil sie mit dem Rundfunk im amerikanischen Sektor von Berlin (RIAS) in Kontakt standen und Informationen an Mitarbeiter des Senders weitergaben. Auf Weisung von Walter Ulbricht wurde gegen einen der Angeklagten ein Todesurteil verhängt.

Mehr im Radio-Almanach  - nur einen Klick weit entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen