Sonntag, 8. Januar 2017

Ab heute ist Thomas Gottschalk wieder regelmäßig im Radio zu hören

Ab heute, Sonntag, 8. Januar 2017, ist Thomas Gottschalk wieder live im Radio zu hören. Er präsentiert erstmals live aus dem Bayern 1-Studio im Münchner Funkhaus die großen Hits der Rock- und Popgeschichte von den 70ern und 80ern bis heute.

Garniert mit Anekdoten und Sprüchen, wie sie das Publikum von ihm kennt und liebt geht Thomas Gottschalk mit "Gottschalk – Die Bayern 1 Radioshow" ab sofort an jedem ersten Sonntag im Monat ab 19.05 Uhr drei Stunden lang auf Sendung und legt Musik aus den 70ern und 80ern auf. Der 66-jährige gebürtige Oberfranke startet damit sein Comeback beim Bayerischen Rundfunk, wo seine Karriere einst begonnen hatte.


"Er wird aus dem Bauch heraus moderieren – unterhaltsam, emotional und lustig", verspricht Programmchef Maximilian Berg. Walter Schmich, Leiter des Programmbereichs Bayern 1, Bayern 3 und Puls ergänzt: "Die jetzige Zielgruppe von Bayern 1 ist mit Thomas Gottschalks Radiosendungen ,Pop nach acht´ oder der ,B3 Radioshow´ groß geworden. Mit seiner Verpflichtung können wir den Hörerinnen und Hörern der so genannten Babyboomer-Generation erneut zeigen, dass Bayern 1 für sie die neue Radio-Heimat ist."

Gottschalk selbst kann sein Comeback kaum erwarten und hat "richtig Bock" auf die neue Sendung: "Der erste Titel steht schon fest – Golden Earring mit ,Back Home´", verrät er.

Bayern 1 ist mit einer Tagesreichweite von 3 Millionen Hörerinnen und Hörern das meistgehörte Programm des Bayerischen Rundfunks und einer der erfolgreichsten Radiosender Deutschlands (MA 2016 / II). Unter dem Motto „Die beste Musik für Bayern“ bietet das Programm internationale Oldies und melodischen Pop vor allem aus den 70er- und 80er-Jahren.

Quelle: Pressemeldung des Bayerischen Rundfunks
Bild: BR/Ralf Wilschewski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen